Ihre Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken - Löschbezirk 25 Fechingen

Im Ehrenamt rund um die Uhr für Sie einsatzbereit…

  • Stacks Image 133

1. Übung 2020


n. Am Sonntag, den 05.01.2020, hatte die Freiwillige Feuerwehr Fechingen zur traditionellen ersten Übung eingeladen. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des Löschbezirksführer Stellvertreters, da dessen Amtsperiode nach 6 Jahren abgelaufen war.

Als Wahlvorstand konnte der Stellv. Wehrführer Björn Weichel, der Abschnittsführer Willi Hartz und dessen Stellvertreter Christof Wendel, sowie die Schriftführerin Angela Haffner begrüsst werden. Der Kamerad Kevin ALtpeter stellte sich ohne Gegner zur Wiederwahl, in welcher er mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt wurde.
Zum offiziellen Teil konnte insbesondere der Finanzminister des Saarlandes Peter Strobel, Ehrenwehrführer Gerhard Norheimer, der stellv. Wehrführer Björn Weichel, der Abschnittsführer Willi Hartz, sowie sein Stellvertreter Christof Wendel begrüsst werden; der Bezirksbürgermeister Daniel Bollig musste leider krankeitsbedingt absagen.

Gemäss der Tradition unseres Löschbezirkes wurde am gleichen Tag die Ehrung langjähriger Fördermitglieder vorgenommen; in diesem Jahr konnte Silvia Heckmann und Dieter Klingberg für 15 Jahre und Adi Czarny für 25 Jahre treue Fördermitgliedschaft geehrt werden.

Im Anschluss folgte nunmehr ein gemütliches Beisammensein in fröhlicher Runde, verköstigt durch unseren Kameraden Thomas Seibert und dessen Frau Sabine. Hierür nochmals unseren besten Dank..