Erste Übung in 2015

hn. Am Sonntag, den 04.01.2015, hatte die Freiwillige Feuerwehr Fechingen zur traditionellen ersten Übung eingeladen. Auf dem Dienstplan standen als Themen für diesen Morgen 'Gesetzesgrundlagen' und 'UVV', welche durch den Löschbezirksführer Holger Nieser und den Stellvertreter Kevin Altpeter vorgetragen wurden. Nach dem theoretischen Teil wurde zum kleinen Frühstück geladen, welches großen Anklang nicht nur bei den Aktiven, sondern auch bei den nun inzwischen eingetroffenen Kameraden der Alterswehr und Gästen aus der Reihe der Führung der Freiwilligen Feuerwehr fand.


Hier konnten insbesondere der Brandinspekteur des Regionalverbandes Toni Bender, der Wehrführer der FF Saarbrücken Markus Rosenberger und der Abschnittsleiter Willi Hartz begrüßt werden. Insbesondere konnten wir in unserem Löschbezirk den Stadtratsvorsitzende der CDU und Mitglied des Landtages des Saarlandes Peter Strobel und last but not least den Bezirksbürgermeister Daniel Bollig begrüßen.


BI Toni Bender überbrachte Neujahrsgrüße aus dem Regionalbverband; Wehrführer Markus Rosenberger und der Abschnittsleiter bedankten sich insbesondere nicht nur für die in 2014 geleistete Arbeit im Löschbezirk, sondern auch im Abschnitt Ost bzw. Stadt Saarbrücken.

MdL Peter Strobel und Daniel Bollig bedankten sich für die geleistete feuerwehrtechnische Arbeit im letztem Jahr, sowie für die gute Zusammenarbeit auf Gemeinde- und kulutureller Ebene.

Im Anschluß folgte nunmehr ein gemütliches Beisammensein in fröhlicher Runde.